Hochtouren

Im Hochgebirge, zu einer Zeit, in der unser Alltag weitgehend von Regeln und Gesetzen bestimmt wird und die Abläufe immer schneller und komplexer werden, bildet das Bergsteigen einen interessanten Ausgleich. Draussen in den Bergen müssen wir in einer Form unsere eigenen Entscheidungen treffen und die direkten Konsequenzen daraus tragen, wie es uns sonst im Leben kaum mehr möglich ist. Unter anderem wird wohl die Zeit im Gebirge deshalb als so intensiv, erfüllend und wertvoll wahrgenommen. Natürlich sind es auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, die sportliche Betätigung, der Ehrgeiz, die Auseinandersetzung mit den Elementen Fels, Eis und Schnee sowie nicht zuletzt das Erleben einer oftmals nahezu unveränderten Natur, welche die Welt der Hochtouren so einzigartig machen.

Eiger Stairway to heaven, eine der schönsten Grattouren im Alpenraum.

Matterhorn - Über den Hörnligrat aufs Wahrzeichen der Schweiz.

Mont Blanc - Hochtourenwoche im Zeichen des Monarchen.

Das Programm zum Bergsteigen und für Bergführungen werden wir demnächst erweitern.

Hochtouren mit der Summit School: Erlerne im Rahmen unserer Kurse und Führungen in angenehmen Kleingruppen alles Wissenswerte zu den Themen Sicherungstechnik, Tourenplanung, Wetterkunde und Risikomanagement, oder erfülle Dir unter Anleitung unserer Profi-Bergführer den grossen Tourenwunsch. Gerne stellen wir Dir auch ein individuelles Programm für Deine Traumtour zusammen und würden uns freuen, schon bald gemeinsam mit Dir unterwegs sein zu dürfen.